Die mitteldeutsche IT GmbH wollte das Wissen, das innerhalb der eigenen Organisation und seiner Mitarbeitenden vorhanden ist, an einem zentralen Platz vorhalten, um es zu sichern, transparent zu kommunizieren und die Einarbeitung neuer Mitarbeiter*innen effizienter künftig effizienter gestalten zu können.
Als Ergebnis unserer Zusammenarbeit konnten wir dem Kunden ein hochflexibles Intranet übergeben, das er nach seinen Vorstellungen kontinuierlich anpassen und erweitern kann. Sämtliche Kernprozesse innnerhalb des Unternehmens (wie etwa die standardisierte Bearbeitung von eingehenden IT-Störungsmeldungen) sind darin visualisiert und mitarbeiterfreundlich hinterlegt.
Des Weiteren haben wir gemeinsam mit dem Kunden ein individualisiertes Umfrage-Tool entwickelt, mit dem die Kundenzufriedenheit der mitteldeutschen IT GmbH kontinuierlich gemessen werden kann. Zudem bietet es die Möglichkeit, aufgrund des Feedbacks gegebenenfalls notwendige Anpassungen vornehmen zu können. Das gesamte Projekt erfolgte dabei immer in enger Abstimmung zwischen dem Inhaber des Unternehmens und unseren Softwareentwicklern.