HELO Systems Logo white
Hotel Hochzeitshaus

Hotel Hochzeitshaus

Das Hotel Hochzeitshaus in Aurich gewinnt seinen besonderen Reiz aus dem Zusammenspiel einer gefühlvoll restaurierten historischen Villa und dem besonderen Anspruch der Betreiber an Gastlichkeit auf hohem Niveau. Seit 2008 bietet das Hotel seinen Gästen 14 individuell und geschmackvoll eingerichtete Zimmer sowie festliche, kulinarische und kulturelle Veranstaltungen in höchster Qualität an.

Implementierung einer neue Hotel-Software / Neuausrichtung der Unternehmensstrategie

In der Zusammenarbeit mit dem Hotel Hochzeitshaus galt es, die jahrelang genutzt Hotelsoftware zu modernisieren, wobei wir den Kunden sowohl bei der Auswahl als auch der Implementierung einer neuen Software unterstützt haben. In diesem Zusammenhang halfen wir auch bei der Optimierung des Lizenzmanagements sowie bei der Einführung des aktuellen Newsletter-Systems. Heute können alle Mitarbeiter wesentlich flexibler arbeiten, da sie von überall problemlos auf die neue Software zugreifen können.

Zudem haben wir – insbesondere im Rahmen Corona-Pandemie – eng mit der Geschäftsführung an der Neu-Ausrichtung der Unternehmensstrategie und der Gestaltung und Realisierung neuer Veranstaltungsformate zusammengearbeitet.

„Insgeheim hatte ich befürchtet, dass die Einführung der neuen Hotelsoftware so einiges an Problemen mit sich bringen würde – was jedoch überhaupt nicht der Fall war. Dank der guten Beratung lief das Projekt nahezu reibungslos ab. Unsere Ansprechpartner waren während der Umstellungsphase immer erreichbar und haben uns technische Dinge rasch und verständlich erklärt. Ein riesiges „Dankeschön“ auch für die tatkräftige Unterstützung des Teams während der Pandemie. Gerade in der Zeit, in der wir einfach nicht wussten, ob wir diese Krise überhaupt überleben können, war der Blick von außen für uns ausgesprochen wertvoll und sehr beruhigend. Die Beratung hat uns gezeigt, in welchen Bereichen unseres Betriebs wir schon sehr gut aufgestellt sind, welche alten Zöpfe wir besser abschneiden und wie wir in Zukunft noch wirtschaftlicher arbeiten können. Das hat uns sehr gut getan.“

Ute Wilters