Das Ziel des Clubs International e.V. war es, die internen Verwaltungsprozesse zu vereinheitlichen, effizienter zu gestalten und fortlaufend weiter zu digitalisieren. In einem ersten Projektschritt haben wir die bestehende IT-Struktur untersucht und den Club zunächst bei der Einführung eines Datensicherungskonzeptes sowie bei der Optimierung seiner Softwarelizenzen unterstützt.
Anschließend etablierten wir eine Struktur von Verfahrens- und Arbeitsanweisungen. Auf diese Weise stellt der Club nun sicher, dass Kernprozesse wie das Organisieren von externen Veranstaltungen in den Club-Räumen immer mit einer gleichbleibend hohen Qualität abgewicklet werden können.
Aktuell unterstützen wir den Kunden bei der Einführung eines digitalen Wissenmanagementsystems in Form eines individualisierten Intranets inklusive eines News-Systems, das wie ein „digitales schwarzes Brett“ funktioniert. Zusätzlich führen wir eine Software zur Erstellung von Umfragen und Terminklärungen ein, was insbesondere die interne Kommunikation mit den Vorständen deutlich vereinfacht und zu einer effizienteren Arbeitsweise führt.